Horst Broß – Vierter bei internationaler Deutscher Meisterschaft im 30-min-Ergometer-Rudern

  • 21. Februar 2016

Die Ruderabteilung der RTGW gratuliert Horst Broß zum tollen 4. Platz bei den internationalen deutschen Meisterschaften in Starnberg. Mit 8164 Metern in 30 Minuten hat Horst zwar denkbar knapp mit ca. 90 Metern Rückstand das Podium verfehlt, kann aber bei 17 Startern in seiner Gruppe sehr stolz auf seine gute Leistung sein!
Das kurze Statement von Horst kurz nach dem Rennen:Ja, nach vorne war einfach nicht mehr drin. Von daher bin ich zufrieden. Die Luft in der Halle ist traditionell schlecht, sodass es schwierig ist persönliche Bestzeiten zu erreichen. Aber das gilt natürlich für alle anderen auch.

Und etwas später, nach die Stärkung mit einem landestypischer Getränk:
So, nach dem leckeren bayrischen Abendessen geht es mir schon wieder etwas besser. Platz 4 mit 8164m. Ok, mein Ziel waren 8300m. Das hätte dann zum 3. Platz gereicht. Aber – ehrlich gesagt – so schnell war ich in diesem Jahr noch nie und in der schlecht gelüfteten Halle ist es einfach schwierig Bestleistungen abzurufen. Also, alles gut, ich bin zufrieden. Platz 1 ging an Arnd Schneider mit 8535m, Platz 2 an Thomas Schöpfer mit 8366m und Platz 3 an Philipp Kritzler mit 8278m. Ja und dann ich mit 8164 vor weiteren 13 Teilnehmern. Das Ergebnis ist auf www.ergoregatta.de übrigens schon online.

Horst Broß, der seit 2015 aktives Ruder-Mitglied der RTGW ist, sitzt schon lange als Trockenruderer auf dem Ergometer. Verbunden mit dem Internet, liefert er sich beim Training zuhause regelmäßig Rennen mit internationalen Gegnern aus der ganzen Welt.