Till Hansen gewinnt im Leichtgewichtseiner

  • 18. September 2021

Bei der 40. Krefelder Ruder-Regatta gelingt Till Hansen im frisch getauften neuen Renneiner R(h)einhard gleich der erste Sieg im Leichtgewichts-Junior-Einer A. Als Leichtgewicht dürfen die 17 u. 18jährigen Ruderer maximal 67,5 kg auf die Waage bringen. Mit 3 Bootslängen Vorsprung konnte sich Till souverän im 1000-Meter-Rennen durchsetzen vor Arne Decker von der RRG Mülheim und Tom Kuschel vom RV Gelsenkirchen. Abgeschlagen kam Robin Habermann vom Steeler RV Essen ins Ziel.

Bei den Schwergewichten erreichte Kader-Ruderer Christian Heikapell bei der NRW-Rangliste im Einer von 49 Teilnehmern den 17. Platz. Auch wenn Christian sich mehr erhoffte, ist diese Platzierung im vorderen Mittelfeld eine gute Grundlage für den Einstieg ins kommende Wintertraining und lässt für die kommende Saison noch einiges erwarten.