Ruderwochenende 2023

  • 19. Mai 2023

Vom Freitag, 19. Mai bis zum Samstag, 20. Mai fand das Ruderwochenende 2023 für die Ruderjugend statt. Insgesamt haben an den beiden Tagen neun Kinder und Jugendliche teilgenommen.

Nach dem Treffen am Freitag, hat zunächst jeder Teilnehmer im Gemeinschaftsraum sein Nachtlager, für die anstehende Übernachtung am Bootshaus eingerichtet. Anschließend wurde aufgrund des sonnigen und warmen Wetters auf dem Auesee gerudert. Hier konnten die Kinder und Jugendlichen die 2000m Strecke auf dem See im Skiff rudern. Nach dem Putzen der Boote, wurde gemeinschaftlich das Abendessen zubereitet. Das Organisationsteam hatte sich vorab überlegt, dass es für alle zum Abendessen Nudeln mit Tomatensoße als One-Pot-Gericht geben sollte. Dem Fazit nach hatte es allen geschmeckt.

Im weiteren Verlauf des Abends wurden gemeinschaftlich Filme im Gemeinschaftsraum geschaut. Nach einer kurzen und für manche auch sicherlich unerholsamen Nacht wurden alle gegen 5.30 Uhr durch die ersten Sonnenstrahlen des Tages geweckt. Nach dem Wecken um 6.00 Uhr ging es für alle Teilnehmer auf dem Sporthafen zum Frührudern. Hierbei konnte man während des Ruderns die ersten Sonnenstrahlen des Tages genießen. 

Gestärkt nach dem gemeinsamen Frühstück am Bootshaus ging es zum Höhepunkt der beiden Tage. Höhepunkt war der Besuch der Trampolin-Halle Superfly in Duisburg. Dort konnten die Kinder und Jugendlichen diverse Trampolinen ausprobieren und ihre Fähigkeiten präsentieren. Sichtlich erschöpft und zufrieden wurden alle Kinder und Jugendlichen anschließend von Ihren Eltern abgeholt. 

Alle Teilnehmer haben sich während der beiden Tage vorbildlich und stets zuverlässig verhalten, sodass alle viel Spaß und Freude hatten. Ein besonderer Dank gilt den vier Betreuern, die das Ruderwochenende 2023 für die Jugendabteilung ermöglicht und durchgeführt haben.