Ruderjugend aus Cuijk, NL, demnächst zu Besuch

  • 1. Juni 2017

Heute trafen wir uns zu einem Vorbereitungsgespräch der besonderen Art. Der holländische Ruderverein Roeivereniging De Drie Provincien wird im Sommer ein einwöchiges Jugendlager bei uns abhalten. Gemeinsame Aktivitäten sowie als Höhepunkt eine Slalomregatta in unserem Hafen, wurden mit der niederländischen Delegation mit besprochen und vereinbart. Auf Englisch, Deutsch und Niederländisch tauschte man sich mit Erik van den Ouwelant und seinen Jugendtrainern aus. Sehr zufrieden war auch unser Trainer Niels Ebling: “Das war eine tolle Atmosphäre. Das wird bestimmt wieder ein besonderes Highlight für unsere Jugendlichen.” Nachdem auch die Einladung zum Gegenbesuch im September in Cuijk ausgesprochen war, wurden die Gäste aus Holland mit einem herzlichen “Tot ziens!” verabschiedet.