Jugendlager -Schlammschlacht- am Edersee

  • 15. Juni 2017

Am Donnerstag, 15. Juni, ging es, nachdem alle Boote aufgeladen und alle Taschen gepackt waren, schon früh los nach Duisburg, von wo aus wir gemeinsam mit den Freunden vom Homberger Ruderklub zum Edersee starteten.

Am Edersee angekommen, wurden nach der Zimmereinteilung, fleißig die Boote aufgeriggert und schnellstmöglich die ersten Kilometer auf dem Edersee zu rudern. Dabei stellten die Ruderer fest, dass der Wasserstand in diesem Jahr besonders niedrig ist, was aber keinen daran hinderte abzulegen. Trotz Schlamm treten, verschlammter und teils verschollener Schuhe.

Am nächsten Tag stand eine Rudertour zur Staumauer des Edersees, während die zurückgebliebene Nichtruderer eine kleine Feier für den letzten Abend vorbereitet, bei der viele neue Freundschaften, vor allem Homberger Ruderfreunden geschlossen werden konnten, bevor am nächsten Tag alle mit guten Erinnerungen und der Vorfreude auf ein nächstes gemeinsames Rudercamp die Heimreise antraten.