8 Weseler Siege beim 1. HWC-Cup!

  • 28. Oktober 2015

Der erste HWC-Cup, das Treffen der Rudervereine vom Homberger RK Germania, der RTG Wesel und des Clever RC, ist nun auch schon wieder Geschichte. Es außerordentlich gutem Wetter erlebten wir auf dem Auesee (in gemischten Mannschaften) und auf unseren Sportboothafen (im Slalom Einer und Zweier) tolle Fahrten und spannende Rennen. Die RTGW freut sich schon auf die nächste Auflage im kommenden Jahr. Auch auf der sportlichen Seite konnten wir sehr zufrieden sein. Im Slalom-Einer siegten in ihren jeweiligen Alterklassen die RTGW-Sprösslinge Luis Jung, Paul Buschmann, Christian Heikapell, Till Albrecht, Max Eimers und Felix Eimers. Mihail Stefanov freute sich über seinen 2. Platz, Mathis Kock erreichte im gleichen Rennen Rang 3.
Die schnellste Zeit aller Teilnehmer erzielte hierbei Luis Jung, nur eine Sekunde vor dem Homberger Simon Kruse und unserem Christian Heikapell. Beim Doppelzweier-Slalom konnten sich Luis Jung & Christian Heikapell vor zwei Homberger Booten den Sieg sichern. Aber auch die Betreuer mussten ran, im Zweier-Slalom konnten die Weseler Alt-Matadoren Christian Goldstraß und Axel Eimers sich mit knapp fünf Sekunden Vorsprung vor den Hombergern Ralf Schneider und Kai-Uwe Holze sowie dem zweiten Weseler Boot mit Susanne Ulland und Roman Wittich durchsetzen. 
Eine Veranstaltung, die allen Teilnehmern, Betreuern und ELtern sehr viel Spaß gemacht hatte, ging mit einem Grillabend und der gemeinsamen Siegerehrung sehr schön zu Ende. Wir freuen uns auf die Fortsetzung …