Nikolausrudern

  • 6. Dezember 2023

Am Nikolaustag trafen sich Ruderer der RTGW und Kanuten des Weseler Kanu Club zu einer gemeinsamen Lichterfahrt auf dem Yachthafen. Insgesamt rund 15 Boote, Kajaks und Ruderboote, wurden ab 18 Uhr gemeinsam weihnachtlich und mit bunten Lichterketten geschmückt. Der Nikolaus hat sich alles angeschaut und anschließend wurden alle Boote am Steg der RTGW nacheinander zu Wasser gelassen.

Gemeinsam paddelten / ruderten wir auf dem Yachthafen und unsere Boote leuchteten mit den Steuerhäusern der Binnenschiffe auf dem Rhein um die Wette. Der hohe Wasserstand machte es möglich. Abschließend gab es bei frischen Weckmännern und warmen Getränken viel Raum für Gespräche beim gemütlichen Ausklang des Abends.

Es war eine erste gemeinsame Aktion, der mit Sicherheit noch weitere folgen werden