Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

3. Weseler Indoor Rowing Stadtmeisterschaft 2022

15. Mai 2022, 11:0018:00

Hallo liebe Teilnehmer der letzten Indoor-Rowing Stadtmeisterschaften 2018 bzw. 2019,

nach den Coronabedingten Ausfällen der beiden letzten Jahre, wird der Stadtmeister-Titel im Indoor-Rowing in diesem Jahr durch den Stadtsportverband wieder neu vergeben.

Termin für die nun 3. Weseler Stadtmeisterschaft ist Sonntag, 15. Mai 2022, voraussichtlich ab etwa 11 Uhr. Der Veranstaltungsort ist voraussichtlich der gleiche wie in den Jahren 2018 und 2019. Also das Bootshaus der Ruder- und Tennisgesellschaft Wesel 1907, Am Yachthafen 7, 46487 Wesel. Selbstverständlich werden wir die am Veranstaltungstag gültigen Corona-Regelungen erfüllen und einhalten. Ggfls. wird diesmal auch unter freiem Himmel auf den Ergometern gerudert.

Weiter Informationen und Details könnt Ihr unserem Flyer Stadtmeisterschaft 2022 im Ergometerrudern entnehmen.

Anmeldungen sind ab sofort über das folgende Formular Anmeldung-Ergo-Stadtmeisterschaft 2022  möglich. Meldeschluss ist der 07. Mai 2022.  Noch bleibt Euch also genügend Zeit zum Training.

In den letzten Monaten hat sich in unserer Ruderabteilung wieder einiges getan. Zwei unserer Mitglieder – darunter auch der noch amtierende Stadtmeister – konnten im vergangenen Monat bei der deutschen Ruderergometer-Meisterschaft vordere Platzierungen erzielen. Ihre ersten Wettkampf-Erfahrungen auf dem Ergometer haben sie bei unserer ersten Stadtmeisterschaft 2018 gewonnen.

Wir würden uns freuen, wenn weitere Talente folgen, die im Rahmen unserer diesjährigen Stadtmeisterschaft vielleicht nun ihre ersten Erfahrungen sammeln können. Ebenso freuen wir uns auch sehr über ältere Teilnehmer, denn das Wertungssystem lässt allen eine faire Chance. Wie sich bisher gezeigt hat, wird jeder Teilnehmer lautstark unterstützt. Auch „externe“ Konkurrenz – außerhalb unserer Ruderabteilung – ist natürlich sehr gerne gesehen. Voraussetzung für die Teilnahme ist lediglich die Mitgliedschaft in einem Weseler Sportverein oder ein Wohnsitz in Wesel.

Hier noch etwas zur Historie:

Stadtmeister 2018: Ulrich Gorris (Weseler TV)
Stadtmeister 2019: Christian Heikapell (RTGW-Ruderabteilung)

bisherige absolute Bestzeit Männer: Tilo Friedrich in 06:55,5 Minuten (2018)
bisherige absolute Bestzeit Frauen: Sanja Striga in 07:47,4 Minuten (2018)

Selbstverständlich werden wir uns am Veranstaltungstag auch wieder um Euer leibliches Wohl kümmern.

Es wäre schön, wenn wir Euch alle bei der 3. Weseler Indoor-Rowing Stadtmeisterschaft 2022 wieder begrüßen können.

Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Horst Broß
Ruder- und Tennisgesellschaft Wesel 1907 e.V.

 

Details

Datum:
15. Mai 2022
Zeit:
11:00 – 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

RTGW
Am Yachthafen 7
Wesel, 46487
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Ruderabteilung der RTG Wesel