Liebe Mitglieder, liebe Eltern unser Nachwuchsruderer, liebe Freunde und Förderer der Ruderabteilung der RTG Wesel,

  • 10. Juni 2016

mit einem Schreiben an den Gesamtvorstand der RTGW hat Carsten Schwolow am 09.06.2016 sein Amt als Abteilungsvorsitzender der Ruderabteilung mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Gleichzeitig hat diesen Schritt auch seine Lebensgefährtin, Frau Dr. Karin Rüttgers vollzogen. Der Vorstand der Ruderabteilung wurde in einer weiteren Email kurz danach von diesen beiden Rücktritten informiert.

Die Gründe für diese Rücktritte sind für uns nicht nachvollziehbar, oder um in der Sprache der Ruderer zu bleiben: Es ist unverständlich, warum der Schlagmann bei voller Fahrt aus dem Boot aussteigt. Der Vorstand findet es bedauerlich, dass die beiden diesen Weg gewählt haben.

Nichtsdestotrotz hat sich der Vorstand kurzfristig getroffen und die anstehenden Aufgaben verteilt:

• Die Leitung und Vertretung der Ruderabteilung nach außen wird ab sofort durch Axel Eimers übernommen.

• Das Erwachsenenrudern findet an den Terminen Mittwoch (19 Uhr), Freitag (18.30 Uhr) und Sonntag (10 Uhr) unter der Leitung von unseren Ruderwarten Dr. Kai König und Roman Wittich statt.

• Die Einkleidung der Sportler (Shirts, Trikots, Jacken, etc.) wird durch Imke Kohrt (Erwachsene) und Jasmin von Blomberg (Jugend) vorgenommen.