Mitfiebern bei der U19 EM am Elfrather See

  • 20. Mai 2017

Einen Ausflug nach Krefeld haben unseren Kinder, Junioren, Betreuer und auch einige Eltern unternommen. Ziel der Fahrt war der Elfrather See, auf dem am vergangenen Wochenende der Regattaverein Niederrhein die Europameisterschaften der Junioren ausgerichtet hat. Das Anfeuern der Weseler hat durchaus Früchte getragen: Insgsamt elf Medaillen und dabei fünf EM-Titel konnte das DRV-Team feiern. Auch zahlreiche Eltern zeigten sich von den Leistungen beeindruckt. Eine besondere Ehre wurde Axel Eimers zu Teil. Er durfte gemeinsam mit dem FISA-Funktionär Algirdas Raslanas (Vorsitzender der Youth-Commission) die Siegerehrung im Junioren-Einer vornehmen. Die Wichtigkeit der Veranstaltung konnte man an der hohen Dichte von FISA- & DRV-Funktionären erkennen. So kam man unter anderem mit dem Präsidenten des Europäischen Ruderverbandes Ryszard Stadniuk, Roland Weill (European Board), Dag Danzglock, Moritz Petri (DRV) und Algirdas Raslanas (FISA Youth Commission) ins Gespräch. Felix schaffte es sogar, der DRJ-Spitze mit Marc Brinkhoff, Jochen Kühner und Bundestrainerin Brigitte Bielig mitzuteilen, dass er irgendwann mal im Junioren-Achter sitzen möchte…..