Schweißtreibende Angelegenheit bei heißen Temperaturen

  • 15. August 2021

Als schöne Abwechslung und zur Vorbereitung auf das anstehende AYCR starteten eine Herren- und eine Damenmannschaft dieses Mal von Düsseldorf-Hamm. Mit einem Schluck Sekt auf das Geburtskind Tim und reichlich Kuchen zur Stärkung ging es in die Boote. Die Männer mit Tim, Hans-Hermann, Kai und Jörg gesteuert von Christine, fuhren durch bis Wesel. Die Damenmannschaft mit Imke, Susanne, Jasmin, Annette und Steuermann Olli zog es vor in Homberg einen kurzen Zwischenstopp zu machen. Um so entspannter ließen sich die restlichen 37 Kilometer nach Hause zu rudern. Dank Olli wurde die Fahrt zur Sightseeing-Tour: konnte er doch zu jeder am Rhein liegenden Industrieanlage etwas erzählen. Das Wetter war heiß und wir wünschten uns zwischendurch die Wolken wieder her. Dennoch war es wieder eine schöne Fahrt, auch wenn alle, dank des ruderarmen Frühjahrs, die 80 Kilometer in den Knochen bemerkten. Mit anderen Worten: für die anstehenden Langstreckenregatten AYCR und Rheinmarathon gibt es noch viel zu tun.