Rudern ist cool

Das finden auch unser Kinder und Jugendliche. Unser regelmäßiges Training ist immer gut besucht.

Die Kosten für Regatten und Wanderfahrten sind in der Regel gering. Wir organisieren An- und Abreisen, Anmeldungen und Startgelder. Sorgen für den Bootstransport, Unterbringung und das leibliche Wohl. Wenn kein Vereinsbus zur Verfügung steht, freuen wir uns auch über die Beteiligung von Eltern, die uns zu Regatten begleiten und einige Teilnehmer mitnehmen.

Die Jugendgruppe ist für alle Jugendliche, bis 18 Jahren. Ihr werdet eure Technik verbessern und auch an Breitensportregatten teilnehmen. Ebenso stehen Wanderfahrten auf dem Programm.

Neben der Ausrichtung auf den Breitensport möchten wir auch den Aufbau einer Leistungsgruppe beginnen. Für diejenigen, die mehr wollen und sich einem harten Training gerne unterziehen.

Die Trainingstermine könnt ihr hier einsehen.