Handball trifft Rudern

  • 23. August 2016

Geballte Frauenpower tauschte gestern das sonst übliche Hallentraining gegen einen Schnupperkurs Rudern aus. Die 13 Handballerinnen des SG Friedrichsfeld / Wesel samt ihrem Trainer Harry Mohrhoff, kamen ins Schwitzen, als sie die vier Gigboote zum Steg trugen. Nach kurzer Einweisung unserer Helfer ruderten die Mädels ihre ersten Kilometer auf dem Sporthafen. Das eine oder andere Boot sah gegen Ende des Trainings schon ganz passabel aus. Alle Beteiligten hatten so viel Spaß bei ihrem unüblichen Training, so dass der Wunsch nach einem zweiten Mal nicht ausblieb. Als Dank für die gelungene Veranstaltung lud man uns nicht nur zum gemeinsamen Grillabend ein, sondern auch zu einem Handballtraining, was wir gerne mit unseren Kindern und Jugendlichen im Herbst testen werden. Darauf freuen wir uns jetzt schon, aber auch, auf ein weiteres Treffen mit den Handballerinnen im Ruderboot.