Anrudern 2017

  • 1. April 2017

Zum ersten Mal seit einigen Jahren gab es während einer RTGW-Veranstaltung keinen strahlenden Sonnenschein. Die morgendliche Rhein-Tour von Orsoy nach Wesel und die Ausfahrt der Jugendlichen auf dem Yachtahfen waren noch von etwas Bewölkung und leichtem Nieselregen begleitet. Aber spätestens zur offiziellen Saisoneröffnung, den gesanglich-gemeinschaftlich vorgetragen Geburtstagsglückwünschen an unseren Jugendsportwart und Trainer Niels Ebling und den Ehrungen der Sportler ließ die Sonne sich blicken. Bei den Erwachsenen konnten Roman Wittich und Dorothea Ulland die Kilometer- und Fahrtenpreise gewinnen, bei den Junioren siegten Nina Wüstemeyer und Luis Jung, bei den Jungen und Mädchen konnten Skadi Seifert und Chris Heikapell die Trophäen aus der Hand vom Vorsitzenden Axel Eimers ergattern. Für die beste Punkteleistung (Siege & Kilometer) wurden Roman Wittich (offene Klasse) mit dem Gorilla und Chris Heikapell mit dem Berseker, den beiden Wanderpreisen der RTGW, geehrt. Nächste Höhepunkte sind der nach Ostern beginnende Erwachsenen-Ruderkurs und die erste Nachwuchsregatta in Hürth! Wir freuen uns auf eine tolle Saison!