Seid ihr bereit? – Los!

  • 12. April 2021

Ein ungewohntes Bild auf dem Sporthafen: Die Jüngsten hatten am Samstag ihre erste Fahrt auf dem Wasser. Runter vom Ergo, rein ins Boot. Trotz kaltem und feuchtem Wetter kamen Arvid und Emil zum Rudern. Begleitet wurden die beiden vom Betreuerteam Merle und Luis, die mit dem Katamaran für Sicherheit sorgten. Unter den aktuellen Corona-Regeln dürfen Kinder unter 14 Jahren auch im Mannschaftsboot trainieren. Sie nahmen die Regeln aber so ernst, dass sie ihre Masken zu Anfang selbst in Boot anbehielten.  Trotz der Witterung war es ein Erlebnis, mal wieder richtig rudern zu dürfen. Wir hoffen, dass zum nächsten Termin die anderen U14-Jährige sich zum Bootshaus trauen.

Mit Voranmeldung und unter Einhaltung den Corona-Bedingungen hat sich inzwischen der ein oder andere auch aufs Wasser begeben. Leider ist vorerst nur das Einerfahren für alle ab 14 Jahren möglich. Das setzt allerdings auch die Rudersportfertigkeit voraus. Mitglieder aus einem Haushalt können sich auch ins Mannschaftsboot setzen.