DRJ-Aktionstag / Schnupperrudern, 11. Juni 2022, 10-16 Uhr

  • 18. März 2022
für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren

Habt ihr Lust auf einen bewegungsintensiven und spannenden Ausflug bei uns am Bootshaus? Dann kommt doch am Samstag, dem 11. Juni 2022 zum Vereinsgelände der RTG Wesel, Am Yachthafen 7 und lernt eine neue, coole Sportart in der Natur kennen.

Wir bereiten euch durch Bewegungsübungen auf das Rudern auf dem Wasser vor und bieten Schnupperrudern an. Auch an Land kann gerudert werden: Bei sehr schlechtem Wetter und besonders im Winter wird auf Ruderergometern gerudert. Diese Rudergeräte könnt ihr am Aktionstag bei uns ausprobieren und deren Technik erlernen. Ihr könnt auch kleine Spiele auf den Ruderergometern ausprobieren und ein virtuelles kleines Rennen auf dem Computer auf den Ruderergos fahren.

Bringt gerne eure Geschwister, Freunde und Klassenkameraden mit. Am Aktionstag könnt ihr auch die Kinder und Jugendlichen der Ruderabteilung kennenlernen, die hier beim Rudern neue Freunde gefunden haben. Erwachsene sind natürlich auch willkommen.

Unsere breiteren Anfängerboote kommen am Aktionstag zum Einsatz, dennoch ist es wichtig, dass ihr sicher schwimmen könnt. Was ist noch wichtig? Im Boot möglichst nicht zu weite, besser eng anliegende Kleidung tragen. Die Teilnahme am Aktionstag ist kostenlos.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann schreibt uns eine Mail: vorsitzender1@rudern-wesel.de

Unseren Aktionstag unter dem Motto „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ in Kooperation mit der Deutschen Ruderjugend unterstützen viele Kinder und Jugendliche, unsere Trainer und erwachsene Mitglieder des Vereins.

Die Aktionstage der Deutschen Ruderjugend werden gefördert von: