Ruderjugend aus Cuijk, NL, demnächst zu Besuch

Heute trafen wir uns zu einem Vorbereitungsgespräch der besonderen Art. Der holländische Ruderverein Roeivereniging De Drie Provincien wird im Sommer ein einwöchiges Jugendlager bei uns abhalten. Gemeinsame Aktivitäten sowie als Höhepunkt eine Slalomregatta in unserem Hafen, wurden mit der niederländischen Delegation ... More

Mitfiebern bei der U19 EM am Elfrather See

Einen Ausflug nach Krefeld haben unseren Kinder, Junioren, Betreuer und auch einige Eltern unternommen. Ziel der Fahrt war der Elfrather See, auf dem am vergangenen Wochenende der Regattaverein Niederrhein die Europameisterschaften der Junioren ausgerichtet hat. Das Anfeuern der Weseler hat durchaus Früchte getragen: ... More

8 x Sieg in Waltrop

Mit insgesamt acht Siegen und etlichen weiteren guten Platzierungen kam am Wochenende die Ruderjugend der RTG Wesel-Ruderer wieder nach Hause. Sechs Jugendliche traten bei der 39. Jungen- und Mädchen-Regatta auf dem Datteln-Hamm-Kanal im Slalom an. Fünf davon konnten sich einen ersten Platz erkämpfen. Felix Eimers, ... More

Regatta Bremen

Mit einer kleinen aber dafür sehr feinen Mannschaft waren unsere Jugendtrainer Niels Ebling, Christian Goldstraß und Jonas van der Kuil zu Besuch auf der Regatta in Bremen. Mit stolzen drei Siegen kehrten sie gestern Nachmittag heim. Dabei konnte Till Hansen sich nicht nur unseren ersten Saisonsieg auf die Fahne schrei... More

Wetterfest – Frühstück der Ruderer

"Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur falsche Kleidung!" Unter diesem Motto machten sich zwei Vierer am 01.05. am heimischen Bootshaus auf den Weg zum Fährhaus nach Bislich, um dort am traditionellen Frühstück der Ruderer teilzunehmen. Dort trafen sie auf elf weitere Ruderer und konnten sich bei einem tollen Frühstü... More

Unsere Halle soll schöner werden!

Fleissig waren über 25 RTG´ler wieder einmal beim ersten Arbeitsdienst in diesem Jahr. Neben den jährlichen Grünschnittarbeiten wurde vor allem die Bootshalle in Angriff genommen. Dieses Mal räumten wir die den linken Hallenflügel komplett aus, um ihn dann mit viel weißer Farbe zu versehen. Zwischendurch war nicht ... More

Anrudern 2017

Zum ersten Mal seit einigen Jahren gab es während einer RTGW-Veranstaltung keinen strahlenden Sonnenschein. Die morgendliche Rhein-Tour von Orsoy nach Wesel und die Ausfahrt der Jugendlichen auf dem Yachtahfen waren noch von etwas Bewölkung und leichtem Nieselregen begleitet. Aber spätestens zur offiziellen Saisonerö... More

DAS BOOTSHAUS: 1. Ausgabe 2017 ist da!

Die aktuelle Ausgabe   More

Kinder und Jugendliche beim Sicherheitstraining

Eine wichtige Rolle in der Ruderabteilung wird in diesem Jahr das Thema Sicherheit spielen. Auf der Jahreshauptversammlung der Ruderabteilung wurde Dr. Kai König in seiner Funktion als stv. Vorsitzender neben dem Ressort Sport auch mit der Sicherheit beauftragt. Als eine der ersten Maßnahmen zu diesem Thema haben wir ... More

HWC-Ergo-Cup in Homberg

Schön war es wieder einmal beim HWC-Ergo-Cup in Homberg! Unsere Gastgeber vom Homberger RK Germania haben sich erneut perfekt auf diese Veranstaltung vorbereitet und ein tolles Event durchgezogen. Nachdem sich alle mit einer Runde Zombieball in der Halle warm gemacht hatten, ging es nach einer kurzen Stärkung direkt auf ... More